Karoline Bröckel
karoline bröckel 1964 geboren in Tübingen • lebt und arbeitet in Althegnenberg

Ausgewählte Ausstellungen
2002 Jahresausstellung, Künstlervereinigung Fürstenfeldbruck • »Das kleine Format«, Kunstverein Aichach • Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck, Kester-Haeusler-Stiftung, Fürstenfeldbruck

2003 Ausstellung der neuen Mitglieder der Künstlervereinigung Fürstenfeldbruck, Kulturwerkstatt HAUS 10, Fürstenfeldbruck • 2005 12. Kunstpreis, Kunstverein Aichach

2006 Mehrfach – Editionen und Multiples, Galerie Werner Klein, Köln • »Fanboutique«, Verein für Originalradierung, München • »Faszination Fußball«, Pfalzgalerie Kaiserslautern • »Der Ball ist rund«, Welde Kunstpreis • »Alles Zeichnung«, Galerie Werner Klein, Köln

2007 »Zeichnungen«, Galerie Werner Klein, Köln

2000 – 2010 Galerie Werner Klein – Accrochage, Köln • Wünsche und Erwerbungen – Zeitgenössische Zeichnung,Museum Folkwang, Essen

2007 Galerie Hein Elferink, Staphorst, Niederlande (E) Galerie Werner Klein, Köln (E) Ausstellung zum 14. Kunstpreis, Kunstverein Aichach 2008 Künstler der Galerie, Galerie Biedermann, München • Drawings, Fahnemann Projects, Berlin • Zeichnung als Prozess, Museum Folkwang, Essen • 3. Biennale der Zeichnung, Kunstverein Eislingen • Grosse Kunstausstellung – Medium Zeichnung, Haus der Kunst, München

2009 Jahresgaben – Kunstverein Bonn • START !– Galerie Hein Elferink (NL) • Raum sichten, Gesellschaft für Kunst und Gestaltung, Bonn • Christmas Exhibition, Gallery Four Square Fine Arts, London • Nature, Fahnemann Projects, Berlin

2010 Drawings II, Fahnemann Projects, Berlin • Célio Braga, Karoline Bröckel, Patrick Gabler, Galerie Hein Elferink (NL) • Modern Times, Kettle´s Yard, Cambridge (GB) und De La Warr Pavillion, Bexhill on Sea, Sussex (GB)

2011 Galerie Biedermann, München (E) Galerie Werner Klein, Köln (E)

2012 Galerie Werner Klein, Köln (E) • Neue Linien – Neuerwerbungen Grafischer Kunst, Kunstsammlung Deutscher Bundestag, Berlin

2013 Galerie Werner Klein, Köln (E) • Zeichnungen – Galerie Hein Elferink (NL) • Eingriffe: Konstruktion/Destruktion, Widmer + Theodoridis contemporary, Zürich • Anonyme Zeichner, Kunstverein Tiergarten, Berlin Shape the Scape, Kit Schulte Contemporary Art, Berlin

2014 Papierarbeiten, von Bartha Collection, Basel • Tor,Tor,Toor!, Kunsthalle Karlsruhe 2015 Galerie Werner Klein, Köln (E) • Natur sichten – widmertheodoridis, Eschlikon, Schweiz (E) • Come, little friend, Schloss Agathenburg • Walk the line, Kunstmuseum Wolfsburg

2016 Zeichnungsräume – Positionen zeitgenössischer Graphik, Hamburger Kunsthalle • Galerie der Gegenwart, Hamburg • Drawings Q – Galerie Fahnemann, Berlin

Arbeiten in öffentlichem und privatem Besitz

Kunstsammlung des Deutschen Bundestages, Berlin
Staatliche Grafische Sammlung, München
Kupferstichkabinett, Berlin
Museum Pfalzgalerie, Kaiserslautern
Sammlung Hanck, Museum Kunst Palast, Düsseldorf
Erasmus Universität Rotterdam, (NL)
Sammlung Pieter en Marieke Sanders, (NL)
Sammlung Armando, (NL)

o.T. ( Birke ), 21.6.2015 Nr. 1,Tusche auf Papier, 98 x 150cm

Kontakt: karoline.broeckel.woerle@t-online.deGalerie Biedermann Galerie Hein Elferink
Galerie Werner Klein, Köln