Empfangshalle
duo empfangshalleseit 1996 arbeiten Corbinian Böhm und Michael Gruber unter dem Namen EMPFANGSHALLE als Team an künstlerischen Konzepten • EMPFANGSHALLE macht Kunst mitten in der Gesellschaft. Diese Gesellschaft, die sich aus den verschiedensten Gruppen und unterschiedlichsten Strukturen zusammensetzt, ist das Medium ihrer Arbeiten. Genauer: Menschen, die durch gemeinsame Ideen, Umgebungen oder Tätigkeiten solche Gruppen formen, werden von EMPFANGSHALLE umfangen. Man dockt an das schon Geformte an und etwas Neues entsteht dabei; ein neuer Raum in der vorhandenen Struktur bildet sich – der Raum von EMPFANGSHALLE.

Ausgewählte Arbeiten, Projekte, Ausstellungen und Preise
2000 »Qualitätswochen«, Staatliche Kunsthalle Baden-Baden • 2000 »Himmelfahrt«, Diözesanmuseum, Freising

2001 »Bitte melde Dich«, Brooklyn Bridge, New York

2002 Debütanten des BBK München und des Bayerischen Staates • »Overtures«, Gelsenkirchen